Do It Yourself Organise Your Life

10-Minuten-DIY: Mittags-Wochenplan {Freebie Essenplan und Motivpapier}

18. Oktober 2016

Freebie Essenplan Wochenplan und Motivpapier Herbstküche
Vor langer langer Zeit habe ich von meinem Essenplan erzählt und wieviel Zeit und Nerven man sparen kann, wenn man ein paar Minuten in die wöchentliche Mittagsplanung investiert. Und was soll ich sagen – ich habs in letzter Zeit echt schleifen lassen. Spontane Essensplanung auf dem Nachhausweg oder manchmal ganz vergessen, dass man ja noch was kochen muss, zum Supermarkt hetzen, irgendwas mitnehmen, … das nervt. Um mich wieder etwas zu motivieren, habe ich mir einen schönen Wochenplan erstellt, der jetzt in der Küche hängt und mich dazu auffordert, doch bitte etwas einzutragen. Und weil der mir so gut gefällt und so schön einfach ist, gibts den Essenplan heute als DIY.

Freebie Essenplan Wochenplan und Motivpapier Herbstküche
Du brauchst:

  • ein A4 Blatt Cardstock in deiner Wunschfarbe
  • ein A4 Blatt Kopierpapier
  • Drucker
  • Vorlagen für Essenplan und Motivpapier (siehe unten)
  • eine Foldback Klammer
  • Schere oder Cutter

Freebie Essenplan Wochenplan und Motivpapier Herbstküche
So gehts:

1. Lade dir meine Vorlage für den Essenplan herunter (Rechtsklick > Speichern unter). Du kannst zwischen zwei Vorlagen wählen: VORLAGE 1 | VORLAGE 2

2. Drucke die Vorlage auf normalem Papier aus. Wähle dazu “in tatsächlicher Größe” drucken, damit die Vorlage nicht verkleinert wird. Dann schneidest du den Essenplan entlang der grauen Kontur aus.

3. Als nächstes lädst du meine Vorlage für das Motivpapier herunter und druckst es auf deinem farbigen Cardstock aus: VORLAGE MOTIVPAPIER “HERBSTKÜCHE”. Wähle dazu am besten “randlos” drucken. Falls dein Drucker kein dickes Papier bedrucken kann, kannst du das Muster auch auf dünnerem Papier ausdrucken und es auf Karton/Pappe kleben.

4. Dein selbstgedrucktes Motivpapier schneidest du nun auf 16,8 x 23cm zu.

5. Jetzt musst du nur noch Motivpapier und Essenplan mit der Klammer zusammenklammern, den Essenplan ausfüllen, aufhängen – fertig.

Bitte beachte:
Creative Commons Lizenzvertrag
Die Freebies “Essenplan Vorlage 1 + Vorlage 2 und Motivpapier Herbstküche” von http://www.ilvie-katten.de/10-minuten-diy-mittags-wochenplan-freebie-essenplan-und-motivpapier sind lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.

Freebie Essenplan Wochenplan und Motivpapier Herbstküche

Durch die Foldback-Klammer lassen sich die Blätter wöchentlich leicht austauschen. Am besten druckt ihr euch gleich mehrere Blätter für den Wochenplan aus und klammert den ganzen Stapel zusammen. So müsst ihr nur immer Sonntagabend das erste Blatt entfernen.

Das Motivpapier kann man natürlich auch zum Basteln verwenden. Viel Spaß :)

Freebie Essenplan Wochenplan und Motivpapier Herbstküche

Verlinkt bei: creadienstag, Dienstagsdinge

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply


+ 9 = zehn