Garten & Balkon

Ganz entspannt durch den Sommer {Gartenrundgang im Juli …und August}

8. August 2015

Gartenrundgang Juli / August

Aufgrund des schönen Sommerwetters wird der heutige Gartenrundgang etwas ausgedehnter. Wir werden viele Hummeln beobachten und duftenden Lavendel anschauen und noch mehr Hummeln und noch mehr Lavendel… :) Weiter gehts diesmal nach dem Klick:

Wie schon angedeutet, blüht der Lavendel. Bei jedem Gang vorbei am Beet duftet es herrlich. Das finden auch die Hummeln.

blühender Lavendel
In den letzten beiden Jahren kamen regelmäßig drei Hummeln zum Lavendel. In diesem Jahr sind es ca. 15! Man kann sie ja so schlecht zählen, wenn sie alle wild durcheinander fliegen.

blühender Lavendel

blühender Lavendel mit Hummeln
Weiter gehts zur blühenden Lilie (inzwischen ist sie leider ver-blüht)…

Lilie
…und auch der Mohn blüht inzwischen nicht mehr.

Lilie und Mohn
Dafür hat er Platz gemacht für diese Pflanze hier (links), von der ich gar nicht mehr weiß, was ich da für Knollen in die Erde gesteckt habe. Lassen wir uns mal überraschen… Rechts daneben wächst eine Mini-Sonnenblume. Als Abwechslung zu den zwei Meter hohen Sonnenblumen im letzten Jahr ;)

Sonnenblume
Der kleine Chrysanthemenstrauch ist schon ganz buschig geworden…

Chrysanthemen
…und das Mädchenauge blüht.

Mädchenauge
Pinke, rosafarbene und weiße Rosen blüh(t)en…

Rosen
…und plötzlich war da wieder das Löwenmäulchen, von dem ich vor Jahren mal eine Pflanze ins Beet gesetzt habe, die sich seit dem schon zum 2. Mal von selbst ausgesäht hat. Die entstehende Pflanze wird zwar von Jahr zu Jahr kleiner, aber dafür, dass ich dachte, Löwenmäulchen wären einjährig, ist das doch eine super Ausbeute.

Löwenmäulchen
Der Hibiskus zeigt schon erste Blicke auf seine blaue Blüte…

Hibiskus
…und die Hortensie strahlt pink!

Hortensie
Und zum krönenden Abschluss der riesige Blütenstand des Sempervivum Jovibarba:

Sempervivum
Das wars für heute. Reicht ja auch :)

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Markus 10. August 2015 at 13:52

    Ahhh diese tollen Farben! Bin ganz begeistert. Ich mag den Schuh im Bild oben. Sehr chic ;-) Eine ganz feine Serie!!!
    lg Markus

  • Reply Lieblings-Links – Schönes aus dem Web | Fräulein*Shafi bloggt! 18. August 2015 at 18:23

    […] gerne durch fremde Gärten stöbert, kann hier einen kleinen Blick in den Garten von Anna werfen. Das sind nicht nur schöne Bilder, sondern irgendwie bleibt der Sommer dann doch […]

  • Leave a Reply


    drei + 4 =