Kalligraphie & Lettering

{Handlettering} Teil 6: Kalligraphie & Lettering // Inspiration & Mitmach-Projekt

13. April 2015

Handlettering Inspiration

Heute komme ich zum letzten Teil meiner Handlettering-Serie. Da ihr jetzt schon einiges gelernt habt und vielleicht fleißig übt, lohnt es sich, immer mal wieder einen Blick nach links und rechts zu richten. Dazu habe ich heute ein paar Links mitgebracht.

Meine Hauptinspirationsquelle ist Instagram. Aber auch auf Pinterest findet man unter den Schlagworten “calligraphy” und “handlettered” sehr sehr viele (viel zu viele) Ergebnisse. Ich traue mich schon kaum noch danach zu suchen, aus Angst, dass ich am Ende nichts selbst mache, sondern einfach nur nächtelang schöne Bilder anschaue. Nicht, dass das jemals passiert wäre…!

Handlettering Inspiration

Instagram

Diesen Leuten lohnt es sich auf jeden Fall auf instagram zu folgen:

Handlettering:
@rylsee | @tobiashall | @lujancarloz | @jonathanfaust | @mnliable | @penandpeplum | @mravnborg | @seanwes

Kalligraphie:
@federflugcalligraphy | @inkdropletcreations

Habt ihr noch mehr interessante Lettering-Accounts? Schreibt sie gern in die Kommentare.

Beliebte Hashtags auf Instagram, mit denen ihr viel Handgeschriebenes findet, sind zum Beispiel: #lettering, #handlettering, #letteringco, #typography, #thedailytype, #dailytype, #goodtype, #kalligrafie, #calligraphy

Handlettering Inspiration

Mitmach-Projekt: #52handlettered

Miranti von dem Blog Pen+Peplum hat das schöne Projekt #52handlettered gestartet. Für jede Woche des Jahres gibt sie ein Thema vor, das dann als Inspiration für Handgeschriebenes dient. Jeder kann mitmachen, wann er will, so oft er will und egal welches Material er nutzt. Das dient alles rein der Übung und dem Spaß an der Sache. Mir kommt das Projekt genau recht, so als Ansporn die Sache durchzuziehen :)

Blog: penandpeplum.com/52-hand-lettered-project
Instagram: #52handlettered und @penandpeplum

52handlettered
Damit komme ich auch schon zum Ende der Handlettering-Serie. Wenn ihr weitere schöne Inspirationsquellen habt, notiert sie gern in den Kommentaren, dann habe ich auch noch was zum Angucken :) Ansonsten ist das Thema Handlettering mit dem Ende dieser Serie natürlich nicht vom Tisch. Ich werde mir hin und wieder mal einen Post zum Thema überlegen oder einige Beiträge mit Handgeschriebenem dekorieren. Mir machts nach wie vor echt Spaß, wie siehts bei euch aus?

Anna


Übersicht Serie {Handlettering}

Teil 1: Kalligraphie & Lettering – Was ist das eigentlich?
Teil 2: Kalligraphie: How To Get Started – Zubehör & erste Übungen
Teil 3: Kalligraphie: Buchstaben & Wörter
Teil 4: Kalligraphie: Schnörkel
Teil 5: Lettering: How To Get Started – Von der Skizze zum Schriftzug
Teil 6: Inspiration & Mitmach-Projekte


You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply


+ sechs = 8