Leben

Ist das Kunst oder…? {12 Magische Mottos im Dezember}

23. Dezember 2016

Das letzte der 12 Magischen Mottos in diesem Jahr lautet “Still. Leben”. Die Interpretationen gehen vom klassischen Stillleben – ein Arrangement aus leblosen Gegenständen – bis zum “stillen Leben”, dem Tod und Gedenken. Meine Idee liegt irgendwo dazwischen und ich kann wirklich nicht einschätzen, ob andere diese Idee/Bilder total dämlich oder gut finden ;) Machen wir ein Experiment draus. Ich habe mich in die Richtung des klassischen Stilllebens begeben, aber ohne Gegenstände extra für ein Foto zu arrangieren. Ich wollte Stillleben finden, die einfach so in meiner Umgebung passiert sind. Dabei sind die Gegenstände zwar leblos, erzählen aber doch so viel. Vielleicht zeigen sie für euch nur belanglose Unordnung – für mich sind das bisher die persönlichsten Bilder, die ich hier gezeigt habe.

Stillleben

Stillleben

Stillleben

Stillleben

Stillleben

Ich wünsche euch ein paar schöne Weihnachtstage!

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply Lucy 25. Dezember 2016 at 18:41

    Liebe Anna, ich finde dein Experiment gelungen. Wenn ich in unserer Wohnung sitze, mich entspannt umschaue, entdecke ich auch immer wieder solche “zufälligen” Stilleben und überlege, ob ich ein Foto machen sollte. Meist mache ich keins. Eigentlich schade, denn du zeigst wie interessant diese unbeabsichtigen Stilleben des Alltags sein können.
    ich wünsche dir noch schöne “Rest”-Weihnachten. lg Lucy

  • Reply Paleica 26. Dezember 2016 at 21:50

    ich finde die bilder wunderschön gelungen und auch die idee super. danke fürs zeigen meine lieber, deine umsetzungen sind einfach immer großartig!

  • Reply Markus 27. Dezember 2016 at 12:41

    Tolle Eindrücke! Mag ich sehr Deine s/w-Umsetzungen sehr… ;-) Hoffe Du hattest schöne Tage und bist erholt ;-) Genieß die restlichen Ferientage!!

  • Leave a Reply


    − fünf = 2