Arts & Crafts Do It Yourself

It’s all about flowers {Geburtstagskarte und jede Menge Blüten zum Trocknen}

9. Juni 2015

Was ist passender für ein Mai-Geburtstagskind als eine Karte mit vielen schönen Blüten. Passt, oder? Dann noch ein handgeschriebenes Happy Birthday dazu und etwas Garn umhergewickelt, fertig.

Geburtstagskarte Blüten Stampin' Up
Wie das mit dem Schriftzug funktioniert, habe ich zum Beispiel hier schonmal erklärt: Anleitung Kalligraphie

Blüten pressen
Passend zur Karte bin ich dabei, ein wenig Frühling zu “konservieren” und diese schicken Blüten zu trocknen. Ich habe mich noch nicht wieder getraut zwischen die Bücher zu schauen, in denen ich die Blüten presse, denn… Zuletzt hatte ich im April die grandiose Idee, Magnolienblütenblätter zu trocknen. Sie sind doch so schön und blühen nur so kurz! …Ihr wisst, dass die Blätter beim Pressen und Trocknen ganz braun werden und dann nur noch aussehen, wie Laub, oder? SCHÖN, wieso hat mir das dann niemand vorher gesagt? ;)

Geburtstagskarte Blüten Stampin' Up

Blüten pressen

Geburtstagskarte Blüten Stampin' Up

Verlinkt beim CreaDienstag

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply Sina Scheerereien 9. Juni 2015 at 9:22

    Hallo Anna,
    die Karte ist richtig toll geworden. Die Perle n der Mitte gefällt mir besonders gut, dass muss ich mir mal merken! Und nun lese ich bei der Anleitung zur Kalli weiter. ;o)

    Liebe Grüße
    Sina

  • Reply wisper wisper 9. Juni 2015 at 11:31

    Liebe Anna,
    den Trick mit dem “Garn locker um Stanzteile wickeln” kannte ich noch nciht – werde ich mir gleich merken, danke für die Anregung!
    Viele Grüße,
    Marie

    • Reply ilvieKatten 9. Juni 2015 at 21:59

      Hallo Marie,
      ja, das mit dem Garn ist so einfach und macht die Karte doch ein kleines bisschen besonderer. :)

  • Reply Markus 11. Juni 2015 at 0:13

    Verdammt, ich denk es immer wieder, Du hast ein wahnsinniges Talent was diese Karten und diese Kreativität angeht, Hut ab…

    • Reply ilvieKatten 11. Juni 2015 at 22:19

      “Diese Kreativität”, ist das sowas wie “dieses Internet”? ;)

      Danke!

  • Reply Mareike 11. Juni 2015 at 23:08

    Die sieht ja richtig klasse aus :)

  • Reply Vita 13. Juni 2015 at 20:12

    Hallo Anna,
    schön, dass du meinen Blog besucht hast,
    und nette Worte hinterlassen hast :-)
    So habe ich deinen Blog kennengelernt und muß dir sagen:
    Superschön…..ich besuche dich jetzt öfter!
    Lieben Gruß
    Vita

  • Leave a Reply


    zwei × 6 =