On The Road

Schottland – Teil 3 {Bed & Breakfast, Fairy Glen, Duntulm Castle}

2. Oktober 2017

Titelbild_FairyGlen

The Old Post Office

Unsere Wahl des Bed & Breakfast auf der Isle of Skye war ein Volltreffer. Wir wohnten 8 Tage lang im B&B “The Old Post Office” in Kilvaxter. Das einzige, das man morgens hörte, wenn man das Fenster öffnete, waren Schafe, Kühe und ein Hahn. Es gibt nur zwei Gästezimmer, wodurch es sehr ruhig und familiär ist. Das B&B hat eine super Lage, denn man kann von dort aus alle Sehenswürdigkeiten der Insel sehr gut erreichen. Der Quiraing z.B. ist nur 20 Minuten entfernt, ebenso wie alles, was in diesem Beitrag folgt. Außerdem führt die einzige Straße, die um das nördliche Ende der Insel führt, genau daran vorbei.

Bed & Breakfast The Old Post Office, Kilvaxter, Isle of Skye

Dieser Ausblick aus dem Schlafzimmer… Als ich jünger war, hätte ich mir übrigens niemals vorstellen können, “nichts” mal SO schön zu finden.

Abendsonne

Ausblick

Aber das ist ja nur das eine. Das Abendessen war unglaublich lecker. Alle Lebensmittel, die grade Saison haben, stammen aus der Region. Neben Gemüse und Kartoffeln auch Fleisch, Fisch und Eier. Die Marmeladen und der Joghurt beim Frühstück waren selbstgemacht. Und wenn man mal nasse Schuhe vom Wandern hat, ist es kein Problem, sie im Wohnzimmer der beiden vor dem Kamin trocknen zu lassen. Wir haben mit ihnen abgemacht, dass wir auf jeden Fall wiederkommen, sobald wir den Rest der Welt gesehen haben :)

Bed & Breakfast The Old Post Office, Kilvaxter, Isle of Skye with clouds

Fairy Glen

Fairy Glen – das Tal der Feen – ist wie ein riesengroßer Spielplatz. Das Tal besteht aus vielen Hügeln, Tümpeln, Bäumen, Felsen, Steintürmchen… Man kann sich dort ewig aufhalten und jeden kleinen Hügel erkunden und umherwandern. So erwischt man mit Sicherheit auch den ein oder anderen Moment, in dem grade keine Reisegruppe vor Ort ist. Denn wie wir inzwischen wissen: Die habens alle eilig und keine Zeit, sich lange irgendwo aufzuhalten.

Fairy Glen, Blick auf Castle Ewen

Blick über Fairy Glen

Fairy Glen

Fairy Glen

Hätte es nicht geregnet und der Quiraing uns am Tag zuvor nicht so erledigt, wären wir sicher noch viel länger dort geblieben. Ein toller Spielplatz für Erwachsene.

Duntulm Castle

Das Duntulm Castle ist die Ruine einer mittelalterlichen Befestigung. Schon alleine der Weg dort hin ist es eigentlich wert.

Straße auf der Isle of Skye

Hier seht ihr auch meine Idee für die “Farbkleckse” Fotochallenge von Paleica, die ich ja nun wieder erfolgreich verpasst habe. Man beachte den bunten Schafs-Po.

Straße mit Schaf auf der Isle of Skye

Vom Parkplatz führt ein nur wenige Minuten langer Weg nach oben zur Ruine oder nach unten auf eine Wiese mit Schafen und schönem Ausblick auf die Ruine und weitere Inseln.

Weg zum Duntulm Castle

Duntulm Castle

Blick auf eine Insel

Blick auf eine Inselkette

Schafe auf der Isle of Skye

Schaf auf der Isle of Skye

P9030487_bea2

Irgendwo unterwegs.

P9030491_bea

Kilt Rock & Mealt Falls

Ach ja… Dann gibt es da noch diesen Felsen, der aussehen soll wie ein Schottenrock mit einem großen Wasserfall. Da es auch von oben schüttete wie aus Eimern, hielten wir nur kurz an, sprangen aus dem Auto und machten ein Foto. Wie echte Rundreisende! ;) Kathleen aus dem B&B erzählte uns, dass das Wasser des Wasserfalls im Winter, wenn es so richtig stürmisch auf der Insel ist, kaum das Meer erreicht, sondern in alle Richtungen – auch nach oben – versprüht wird.

Mealt Falls

Empfehlenswerte Links:

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Paleica 4. Oktober 2017 at 9:17

    ooooh du hast das auenland gefunden <3 <3 <3
    also wenn ich es endlich mal nach skye schaffe, dann werde ich auch dort wohnen, das klingt ja wunderbar. so schön. gänsehaut. ganz viel!

  • Reply naturbewusstsein 10. Oktober 2017 at 22:04

    Wahnsinn, traumhafte Bilder, das ist wirklich großartig. Ein Besuch Wert… Danke das du uns hier diese Fotos zeigst!

  • Reply sophia 10. November 2017 at 16:22

    hey anna!
    Deine Bilder sind echt toll. Ich wollte dich fragen, ob du mir einige von Duntulm Castle schicken könntest, da ich ein Uniprojekt an dem Ort habe und sie gerne dafür verwenden würde!
    Ganz viele Grüße Sophia

  • Leave a Reply


    4 − zwei =