Organise Your Life

Weihnachtsgeschenke-Planer {Freebie}

7. November 2017

Mittlerweile ist es der dreizehnte Tag ohne unser kleines, felliges Familienmitglied und wir alle vermissen sie schrecklich. Sie war ein fester Bestandteil, eigentlich der Mittelpunkt der Familie. Und das nicht nur, weil sie am liebsten in der Mitte zwischen uns gelegen hat. In 14 Jahren wächst man einfach sehr zusammen und das Sprichwort “Alles für die Katz” bekommt eine völlig neue Bedeutung. Und auch, wenn so ziemlich alles fehlt, jedes Maunzen, jedes Ritual vom Frühstück machen bis zu Bett gehen, geht alles andere einfach weiter, auch wenn immer etwas entscheidendes fehlt. Nach dreizehn viel zu schnell verflogenen Tagen habe ich trotzdem wieder Lust, Weihnachtsgeschenke für liebe Personen auszuwählen, einen Blogpost zu erstellen, Fotos zu bearbeiten oder etwas zu zeichnen. Auch wenn es sich irgendwie manchmal ein bisschen falsch anfühlt.

PB060005_bea

PB060009

Weihnachtsgeschenke-Planer

Um den Überblick über die Weihnachtsgeschenke nicht zu verlieren, habe ich mir einen kleinen Planer erstellt, in dem ich folgendes pro Person notieren kann:

  • Das Gesamtbudget, das ich mir für die Person etwa gesetzt habe.
  • Das Geschenk und wieviel es kostet.
  • Ob ich es bereits gekauft…
  • …und verpackt habe.
  • Ob ich es versenden muss und wenn ja bis wann, sowie eine Checkbox zum Abhaken, sobald das erledigt ist.
  • Platz für Notizen, z.B. bei längeren Lieferzeiten, besondere Farbe usw.

Die Möglichkeit, ein Budget anzugeben, habe ich hauptsächlich für den Blog eingefügt. Bei Geschenken achte ich nicht auf den Preis, solange noch Geld auf dem Konto ist… (Vermutlich wurden eine Freundin und ich nicht umsonst bereits vor Jahren von ihrem Mann mit dem Stempel “Anti-Kleptomanie” belegt, weil wir ständig soviel verschenken.) Ich kann mir aber vorstellen, dass es für einige ein wichtiger Punkt ist – vorallem, wenn man viele Leute beschenkt oder eine große Familie hat.

PB060009_titelbild

DOWNLOAD: Das PDF erreicht ihr über einen Klick auf das Bild oder hier. Entweder ladet ihr das PDF dann aus der Browser-Ansicht herunter oder klickt mit rechts auf den Link und wählt “speichern unter” o.ä.

Bitte beachtet:
Creative Commons Lizenzvertrag
“Weihnachtsgeschenke-Planer” von www.ilvie-katten.de ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht kommerziell – Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.

Viel Spaß damit.

PB060010

Verlinkt bei: CreaDienstag

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Paleica 7. November 2017 at 7:44

    oh das tut mir so leid mit eurer fellnase :( :( :( wie traurig… ich verstehe, dass sich das bloggen und “einfach weitermachen” irgendwie so gar nicht richtig anfühlt, aber es hilft und tut gut, so ein bisschen normalität, damit sie auch wieder normaler wird.
    der planer ist wunderschön. ich liebe sowas ja, bin da aber irgendwie vor einiger zeit der langweiligen elektronik verfallen und habe dafür einfach eine blöde liste im handy. es mangelt einfach an zuhör-zeit, die ich in schul- und unizeiten hatte, um mich derlei dingen hinzugeben. hach :/

    • Reply ilvieKatten 7. November 2017 at 18:51

      Ja, die Normalität… einerseits wünscht man sie sich, andererseits macht sie aber auch etwas Angst. Vermutlich ist das ein ganz normaler Prozess, der seine Zeit dauert.

      Ich habe auch seit Jahren fast alle Listen, Kalender und Notizen nur noch digital. Grade die Erinnerungsfunktionen sind unschlagbar und man hat einfach immer alles dabei. Aber jetzt hatte ich mal Lust auf eine schöne Liste aus Papier, die ich mit einem Stift abhaken kann.

  • Reply frauwolf77 10. November 2017 at 22:20

    Alles hat seine Zeit ….
    Die Zeit der Traurigkeit
    Die Zeit des Vermissens
    Die Zeit der Leere
    Die Zeit der Dankbarkeit
    Die Zeit der Erinnerung
    Die Zeit der Zuversicht

    Und alles ist deine Zeit ,es dauert so lange es dauert .

    P.S.
    Die Malerei gefällt mir gut ! Ich habe einen Weihnachtswunsch ;-)

  • Leave a Reply


    7 + acht =